19. Dezember 2009

Erstes Post

Da dies mein erstes Post in diesem Blog sein wird, möchte ich als erstes kurz meine Beweggründe erläutern, überhaupt einen Blog zu eröffnen.

Denn eigentlich hatte ich nie das große Bedürfnis zu bloggen. Letztlich haben die Erfahrungen der letzten Wochen und Monate mich nun doch einen Blog einrichten lassen.

Was war geschehen?

Ende 2008 traf ich mich das erstemal mit einigen Teilnehmern des Infokriegs Forum in Berlin. Man war sich auf Anhieb sympathisch und es entwickelte sich ein fester Stammtisch, der einmal wöchentlich zusammentraf. Schon damals musste ich bei einigen Diskussionen aufgrund des Inhalts still schlucken, versuchte mich aber noch selbst zu beruhigen, indem ich mir sagte, dass ich mich noch nicht viel damit beschäftigt habe und es daher nicht bewerten könne. Ehrlich gesagt hatte ich lange auch keine Lust mich mit Sachen wie "Chemtrails" (1,2), "Wassergedächtnis" (1,2) oder "Freie Energie" (1,2) zu beschäftigen.
Im Winter 2009 begann dann diese "Fürstentum Germania" Geschichte, von der einige der Stammtischler sehr angetan waren, es traten sogar welche ein. Aber auch zu diesem Zeitpunkt wollte ich nicht einsehen, welch gefärliche Mischung aus rechtsesoterischen Gedankenmüll da lauerte. Ich bezog wie gewohnt Stellung mit einem "kann ich mich nicht zu äußern, noch nicht genug mit beschäftigt".

So langsam wurmte es mich, nicht richtig mitreden und Stellung beziehen zu können, so fing ich an, mich mit diesen ganzen esoterischen, pseudowissenschaftlichen aber auch geschitsrevisionistischen Themen zu beschäftigen, nichtsahnend welch Themenkomplex sich da auftun und auf welche Mauer der Abwehr ich treffen würde.

Und da fiel mir auch etwas an mir auf, irgendwie hatte ich mich die letzten Monate verändert. Vollkommenes Ausblenden jeder Rationalität, durch und durch einseitige Informationsbeschaffung, was man nicht hören will, blendet man aus, entwirft gleich die nächste Verschwörung, denn irgendwie hängen "die" ja alle mit drin, in dieser NWO. Ich war dem Infowahn verfallen...

Ab diesem Zeitpunkt wurde und wird mir immer mehr bewusst, dass ich auf der Suche nach Wahrheit war, aber nur Geisteskrankheit gefunden hatte.

Trotzalledem dauert es noch bis in den Herbst 2009, bis ich mich vollkommen aus dem Stammtisch, bzw. dem da schon gegründeten "Infonetzwerk Berlin (IN-B)", ursprünglich bestehend aus dem IK & ASR Stammtisch Berlin, zurückgezogen hatte.

Heute habe ich noch Kontakt zu zwei Leuten, die noch vor mir den Stammtisch verließen.

Natürlich beobachte ich noch die Entwicklung der "Szene", lese die Blogs und Foren, denn immerhin gibt es häufig was zu schmunzeln und auch gern mal was zu lachen. Vor allem aber grenzenlosen Wahn und Blödheit.

In diesem Sinne,
Infowahn